Aktuelles

„Entweder wir finden einen Weg oder wir machen einen.” Hannibal

Auch wir Karnevalisten haben es uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausgemalt, wie sich die Welt im letzten halben Jahr veränderte.
Nach reiflichen , langen Überlegungen und intensiven Gesprächen fassen wir schweren Herzens den Entschluss, in der kommenden Session keine Prunksitzungen abzuhalten.
Eine Umsetzung der Hygienevorschriften ist nur schwer möglich, das Risiko einer kurzfristig Absage der Veranstaltungen zu hoch.
Aber hinsetzen und Nichtstun? Keine Option für uns Karnevalisten.
Die Garden sind weiterhin fleißig am Trainieren , gerade für die Kleinsten soll doch alles so normal wie möglich weiterlaufen.
Auch in der Vorstandschaft ist emsiges Werkeln an der Tagesordnung. Nun ist endlich Zeit, lang aufgeschobene Arbeiten durchzuführen.
Seit über 50 Jahren unterhalten wir unser treues Publikum mit Witz, Humor, Tanz und Geselligkeit. Und so ganz können und wollen wir in diesem Jahr auch nicht darauf verzichten!!!!
Ihr könnt gespannt sein: Bei der letzten Sitzung rauchten die Köpfe und heraus kamen viele viele wunderbare Ideen. Pünktlich zum 11.11. werden wir mit einem dreifach donnernden „Schiff Ahoi“ die fünfte Jahreszeit begrüßen, die in jeder Hinsicht dieses Jahr eine ganz besondere sein wird.

Bleibt gesund und uns treu,
Eure Karnevalsgemeinschaft Bad Steben – Schiff Ahoi!

Am Mittwoch, den 19.02.2020 durften wir wieder einmal unseren Landrat Dr. Oliver Bär beim alljährlichen Faschingsempfang besuchen. 🤗
Mit vielen Vereinen aus der Region feierten wir einen amüsanten Abend mit einem kleinem Programm und leckerem Essen – ob nun fest oder flüssig 🤭
Vielen Dank für die Einladung und den sehr angenehmen Abend im Landratsamt.
Starke Männer braucht jeder Verein!
Da war aber jemand so richtig fleißig!
In einem starken Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag richtete unser Männerballett den alten Boden in unserer Aktiven-Garderobe wieder her.
Holz zusägen, Teppich verlegen & sogar danach noch den Staubsauger schwingen.
In der heutigen Trainingseinheit wurde die Renovierungsmaßnahme erfolgreich abgeschlossen und somit sämtliche kleine Stolperfallen beseitigt.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Hauptversammlung am 10. Mai 2019: Check!!
Danke an die Schützengesellschaft, in deren Räumen wir die Versammlung abhalten durften. So geht Vereinszusammenarbeit.
Am 03. Mai 2019 startete unsere Juniorengarde wieder mit dem Training.
Nach dem Fasching ist vor dem Fasching: die erste Elferratssizung

 

 

 

 

 

 

handmade by
Consent Management mit Real Cookie Banner